Sportschützengau Ingolstadt RWK-Leitung

 

Aktuelles!

 

Meldeschluss für neue Mannschaften für, Um- und Abmeldungen für die nächsten Rundenwettkämpfe 2024 / 2025 ist am 15.08.2024

 

Die aktuelle Rundenwettkampfordnung kann unter  < RWK-Ordnung > heruntergeladen werden.


Formular zur Mannschaftsmeldung oder Änderung für Rundenwettkampfmannschaften: < RWK-Meldung.pdf >

 

Formular zur Ergebnismeldung als PDF < Ergebnismeldung.pdf >

 

Formular zur Ergebnismeldung als xls < Ergebnismeldung.xls >

 

Formular Bogen Pfeilaufnahme als PDF < Bogen Schiesszettel.pdf >

 

Hilfe zur Stammschützenmeldung < Ergebnismeldung für ersten Durchgang.pdf >

 

RWK Online-Melder ist aktiv, Meldungen können abgesendet werden! ACHTUNG - Keine TESTMELDUNGEN absenden, da ihr sonst eventuell die echten Ergebnisse nicht mehr senden könnt!

Zugangsdaten zum Online-Melder wie bekannt gegeben! Daten können auch per mail bei mir abgefragt werden.

 

Zum RWK Jahr 2023 – 2024

Die Wettkämpfe werden nicht als Fernwettkämpfe geschossen.

 

Alle Scheiben, Schießprotokolle, Ergebnismeldungen usw. müssen aufbewahrt und auf Verlangen an die RWK-Leitung weitergeleitet werden!

 

Wir haben dieses Jahr folgende Disziplinen am Start:

Luftgewehr, Luftpistole, Sportpistole, Luftgewehr Auflage, Luftpistole Auflage und Bogen.

 

Allgemeine Ausschreibung zu den Rundenwettkämpfen:

Alle Disziplinen schießen nach der aktuell gültigen RWK Ordnung des BSSB (letzte gültige Fassung im Internet abrufbar).

 

Für Luftgewehr und Luftpistole gilt außer in der Gauoberliga zusätzlich die bayerische Schießordnung für maximal zwei gewertete Schützen.

 

Da die Auflagerunde im Bezirk dieses Jahr noch als Probeeinführungsrunde durchgeführt wird werden wir an der bisherigen Regelung "die 4 besten Schützen aus bis zu 7 Einzelschützen werden gewertet" nichts ändern, das wird wenn der Regelbetrieb im Bezirk beginnt, angepasst werden.

 

Bei den Bogenschützen werden aus den bis zu 7 Einzelschützen die 3 besten für das Mannschaftsergebnis gewertet.

 

Auf- und Abstieg 2023/2024:

Der Auf- und Abstieg wird in allen Klassen nach der BSSB RWK Ordnung geregelt (Siehe Pkt. 4.1 und 4.2 der RWK- Ordnung. Punktgleiche Mannschaften (Auf- oder Abstieg) werden nach ihrem Ringschnitt gewertet. Prinzipiell steigt der Letzte jeder Klasse (Gauoberliga, Gauklasse Letzter und Vorletzter) ab. Weitere Mannschaften können nach Bedarf auf- oder absteigen.

 

In allen Klassen sind Schießerleichterungen nach der Sportordnung zulässig.

 

Ergebnismeldungen müssen spätestens an dem, dem Wettkampftag folgenden Sonntag 18.oo Uhr, eingehen! Ein Nachschießen ist grundsätzlich nicht erlaubt!

Ergebnismeldungen müssen mit dem RWK Online Melder, https://www.rwk-onlinemelder.de/online/416 (Benutzername: rwk416, Passwort: 20232024), übertragen werden.

Ersatzschützen müssen während der laufenden Runde deutlich mit einem "E" gekennzeichnet sein.

Ergebnismeldeformulare können unter http://www.avt-frank.de/rwk/aktuell.htm&xnbsp; heruntergeladen werden!

 

Schießen auf elektronischen Scheibenanlagen:

Die Benutzung von elektronischen Scheibenanlagen ist unter der Voraussetzung gestattet, dass ein übersichtliches Protokoll für jeden Schützen erstellt wird, aus dem der einzelne Schusswert (mit/ohne Zehntelteilung) und das Gesamtergebnis (mit/ohne Zehntelteilung), die jeweiligen Zehnerserien (mit/ohne Zehntelteilung) und das Gesamtergebnis (mit/ohne Zehntelteilung) ersichtlich sind. Stand-Nr. Startzeit, Startdatum und Durchgang müssen ebenfalls eingetragen sein. Das Protokoll muss folgende Daten enthalten: Name des Schützen, Verein, Disziplin und Datum. (Diese Angaben können auch von Hand eingetragen werden). Das Protokoll muss von der Standaufsicht abgezeichnet werden.

Die Protokolle sind wie Scheiben zu handhaben und dem RWK-Leiter auf Verlangen zuzusenden.

Werden elektronische Scheibenanlagen benutzt, müssen alle Teilnehmer einer Mannschaft auf elektronischen Anlagen schießen.

 

Die Ergebnismeldungen, Protokolle und Scheiben müssen bis zur Feststellung der Abschlussergebnisse durch den RWK-Leiter von der gastgebenden Mannschaft aufbewahrt werden.

Der Meldeschluss für die Ergebnisse ist der dem Wettkampftag folgende Sonntag 18.oo Uhr. Später eingehende Meldungen können nicht mehr berücksichtigt werden!

Ergebnisse, Einteilungen und aktuelle Hinweise sind im Internet unter www.avt-frank.de/rwk abzurufen.

 

Das Startgeld, von je Mannschaft muss falls keine Abbuchung vorliegt auf folgendes Konto eingezahlt werden,.

RWK Konto: Sportschützengau Ingolstadt,

Sparkasse Ingolstadt, BLZ 721 500 00 Kontonummer. 240101

 

Erläuterungen zu Schießerleichterungen:
Es sind Hilfsmittel nach der Schießordnung des BSSB von April-2012 in allen Klassen außer der Gauoberliga zugelassen.
Es dürfen maximal 2 Schützen einer Mannschaft ein Hilfsmittel nach BSS Schießordnung benutzen.
< Schiessordnung BSSB.pdf >

< Regeln für das Auflageschiessen >



 

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